Domain stegreifaufgaben.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schreiben:


  • Materialgestütztes Schreiben lernen. Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II
    Materialgestütztes Schreiben lernen. Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II

    Materialgestütztes Schreiben lernen. Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II , Das Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer führt in die Idee materialgestützten Schreibens ein und verortet diesen neuartigen Aufgabentyp innerhalb der Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts. Im Anschluss daran werden schreibdidaktische Aspekte sowie die Konstruktion und Bewertung materialgestützter Schreibaufgaben ausführlich dargestellt. Den zweiten, umfangreicheren Teil des Handbuchs nehmen Aufgabenbeispiele für alle Klassen der Sekundarstufen I und II ein - mit detaillierten Hinweisen zum Unterrichtseinsatz sowie allen benötigten Materialien als Kopiervorlagen . , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201609, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Freie Unterrichtsmaterialien; unabhängige Lehrermaterialien, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Schreiben - Schreibunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Mittelstufenschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für die Fachgymnasium~Für die Fachoberschule~6.Lernjahr~7.Lernjahr~8.Lernjahr~9.Lernjahr~10.Lernjahr~11.Lernjahr~12.Lernjahr~13.Lernjahr~Für die Gemeinschaftsschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI BVZ GYM HAS RES SEK, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 17, Gewicht: 713, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Berufliche Vollzeitschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Lüthen, Alexandra: Schreiben lieben Schreiben leben
    Lüthen, Alexandra: Schreiben lieben Schreiben leben

    Schreiben lieben Schreiben leben , ermutigt zum Lockerlassen der Zügel, zur Rückkehr ins Zweckfreie, zur Freude am Ergebnisoffenen. Schreiben findet fortwährend statt, auch wenn wir nicht am Schreibtisch sitzen. Als Schriftstellerin zu leben und die Geschichten zu sehen, die uns umgeben und deren Teil wir sind, ist ein Geschenk in Seidenpapier mit Schleifchen, das wir gerne Tag für Tag öffnen können. Als Untertitel haben wir "Für Menschen ohne Disziplin aber mit viel Lust am Schreiben" gewählt. Damit liegt die Latte auf dem Boden und dahinter landet man federweich im lustvollen Beobachten, Mitnotieren, Gedankenspielen und Basteln. Es ist ein kleines Workbook und darf gerne neben der Marmelade auf dem Frühstückstisch liegen oder im Rucksack dabei sein und Knicke bekommen. Ein Alltagsbuch für Schreibende, die wieder ins Spiel kommen wollen mit der eigenen Kreativität. Und was hat Schreiben mit Zähneputzen zu tun? Finden Sie es heraus! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 21.50 € | Versand*: 0 €
  • Short-Shortstorys schreiben - Kürzestgeschichten schreiben (Allen, Roberta)
    Short-Shortstorys schreiben - Kürzestgeschichten schreiben (Allen, Roberta)

    Short-Shortstorys schreiben - Kürzestgeschichten schreiben , Mit nur zehn Wörtern könne er eine ganze Geschichte erzählen, hatte Ernest Hemingway mit Schriftstellerkollegen gewettet. Die hielten dagegen und legten jeder 10 Dollar auf den Tisch, heißt es. Hemingway schrieb: For sale: Baby shoes, never worn - und kassierte den Gewinn. Ob die Story wahr ist, weiß niemand. Aber sie zeigt, dass sich auch in wenigen Worten eine Geschichte erzählen lässt. Mit Roberta Allens Fünf-Minuten-Methode schreiben Sie nicht nur Short-Shortstorys, Sie können auch längere Erzählungen und sogar Romane damit entwickeln. Legen Sie los! , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201807, Produktform: Leinen, Autoren: Allen, Roberta, Übersetzung: Osthelder, Xenia, Seitenzahl/Blattzahl: 250, Keyword: Buch schreiben; Creative Writing; Kreatives Schreiben; Kreativität; Kurzgeschichte; Kurzgeschichten schreiben; Short Story schreiben, Fachschema: Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik, Thema: Lachen, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Kreatives Schreiben, Handbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Autorenhaus Verlag, Verlag: Autorenhaus Verlag, Verlag: Autorenhaus-Verlag, Länge: 211, Breite: 142, Höhe: 27, Gewicht: 422, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Arabisch schreiben
    Arabisch schreiben

    Arabisch schreiben , Mal von rechts nach links scheiben das ist natürlich ungewohnt, kann aber großen Spaß machen! Besonders, wenn sich hinter der geheimnisvollen Schrift eine echte Sprache verbirgt ... Idris aus Casablanca und Latifa aus Dubai sowie ein kleiner Wüstenfuchs begleiten die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise durch den Lehrgang. In 18 Einheiten lernen die Kinder Schritt für Schritt die Schreibweise einzelner Wörter und Zahlen kennen, erfahren, wie man sie ausspricht, und bekommen so Einblick in einen für viele bisher fremden Kulturkreis. Sie üben, die Schriftzüge genau wiederzugeben, sie unter ähnlich aussehenden wiederzuerkennen und schließlich sogar, kleine Texte zu übersetzen. Das erfordert ein hohes Maß an Konzentration, gute Merkfähigkeit und trainiert die Feinmotorik. Zwischendurch wiederholen die Kinder das Gelernte spielerisch in Rätseln. So gelingt es Ihnen ganz leicht, sowohl Kinder mit Feinmotorik- und Konzentrationsschwierigkeiten zu fördern, als auch schnellen Lernern eine spannende Herausforderung zu bieten! Der Band enthält: Arbeitsblätter, Rätsel und Spieleinheiten als Kopiervorlagen | eine Lösungstabelle und eine tabellarische Übersicht des Alphabets , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, WolkenId: 1406581

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Schreiben Amerikaner Schularbeiten?

    Ja, amerikanische Schülerinnen und Schüler schreiben Schularbeiten. Diese können Aufsätze, Forschungsarbeiten, Präsentationen oder andere schriftliche Arbeiten umfassen, die im Rahmen des Unterrichts oder als Hausaufgaben verlangt werden. Die Anforderungen und Formate können je nach Fach und Schulstufe variieren.

  • Wie kann man effektivere Schularbeiten schreiben?

    1. Zeitmanagement: Plane genügend Zeit für Recherche, Planung und Schreiben ein. 2. Strukturierte Herangehensweise: Gliedere deine Arbeit in Einleitung, Hauptteil und Schluss. 3. Quellenangaben: Vergiss nicht, alle verwendeten Quellen korrekt zu zitieren, um Plagiate zu vermeiden.

  • Wie viele Stegreifaufgaben darf man an einem Tag schreiben?

    Wie viele Stegreifaufgaben darf man an einem Tag schreiben? Gibt es eine festgelegte Anzahl, die erlaubt ist? Oder hängt es von der Schule oder dem Lehrer ab? Gibt es bestimmte Regeln oder Richtlinien, die bestimmen, wie viele Stegreifaufgaben an einem Tag geschrieben werden dürfen? Oder kann man so viele schreiben, wie man möchte?

  • Darf man an einem Tag zwei Schularbeiten schreiben?

    Ja, es ist möglich, an einem Tag zwei Schularbeiten zu schreiben, solange die Schüler genügend Zeit haben, um sich angemessen auf beide vorzubereiten und die Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Zeit bewältigen können. Es ist jedoch wichtig, dass die Schüler nicht überlastet werden und genügend Pausen einlegen, um ihre Konzentration aufrechtzuerhalten.

Ähnliche Suchbegriffe für Schreiben:


  • Schreiben fachübergreifend fördern
    Schreiben fachübergreifend fördern

    Schreiben fachübergreifend fördern , Schreiben fördern - in allen Fächern Obwohl an weiterführenden Schulen täglich geschrieben wird, fällt das Verfassen von Texten vielen Lernenden schwer. Warum ist Schreiben so herausfordernd? Wie können gute Schreibaufgaben konzipiert werden? Welche Methoden eignen sich, um Lernende in den verschiedenen Fächern beim Schreiben zu unterstützen? Diese und andere Fragen beantwortet dieser Band auf anschauliche Weise und greift dabei auf theoretische Erkenntnisse sowie nationale und internationale Forschungsbefunde zurück. Anhand vieler Beispiele wird gezeigt, wie Fachunterricht zur Verbesserung des Schreibens beitragen und wie Schreiben das Lernen fördern und zu Erkenntnisgewinnen führen kann. Der Band enthält Anregungen für sprachliche, mathematisch-naturwissenschaftliche und geisteswissenschaftliche Fächer, zu Gestaltungsprinzipien guter Schreibaufgaben und lernwirksamen Feedbacks, zum Erstellen von Sachtexten, Versuchsprotokollen, Bewerbungsschreiben und Wikis im Internet, wie Diversität und Mehrsprachigkeit berücksichtigt werden kann. Implikationen für Schulentwicklung und Lehrkräftebildung komplettieren diesen praxisnahen Band, der sich an Lehrkräfte aller Fächer an weiterführenden Schulformen, ihre Ausbildenden an Seminaren und Hochschulen sowie Schulleitungen richtet, die eine fachübergreifende Schreibförderung vorantreiben möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220530, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Busse, Vera~Müller, Nora~Siekmann, Lea, Seitenzahl/Blattzahl: 312, Keyword: Berufsvorbereitung; Biologie; Chemie; Diversität; Facharbeit; Feedback; Geisteswissenschaften; Heterogenität; Lehrerausbildung; Mathematik; Mehrsprachigkeit; Methoden; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Protokoll; Referat; Sachtext; Schreibaufgaben; Schreiben lernen; Schreibkompetenz; Schreibprozess; Schulentwicklung; Steckbrief; Texte; Texte verfassen; These formulieren; Unterrichtsentwicklung; Versuchsaufbau; Versuchsprotokoll; Wissenschaftliche Texte; digitales Schreiben; fachübergreifend, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 541, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Philipps, Holger: Wirtschaftsprüfungsexamen. Aufgaben und Lösungen
    Philipps, Holger: Wirtschaftsprüfungsexamen. Aufgaben und Lösungen

    Wirtschaftsprüfungsexamen. Aufgaben und Lösungen , Das Wirtschaftsprüfungsexamen zählt zu den schwierigsten Prüfungen im deutschen Bildungswesen. Für die Prüfungsgebiete "Wirtschaftliches Prüfungswesen, Unternehmensbewertung und Berufsrecht" sowie "Angewandte Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre" stellen die mit dem Examen vertrauten Autoren zu bereits von der WPK gestellten Prüfungsaufgaben detaillierte Lösungshinweise vor. Angehende Wirtschaftsprüfer können sich so gezielt und effektiv auf das Examen vorbereiten. Geeignet ist das Buch darüber hinaus für den Einsatz in betriebswirtschaftlichen Bachelor- oder Masterstudiengängen, vor allem mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung und/oder Controlling. Auch für die Vorbereitung auf die Prüfung zum Fachwirt/zur Fachwirtin Prüfungswesen (WPK) kann es nützlich sein. Die hier enthaltenen Aufgaben und Lösungshinweise bilden die inhaltliche Breite des Wirtschaftsprüfungsexamens in diesen Prüfungsgebieten unter Berücksichtigung der Bedeutung einzelner Prüfungsbereiche ab. Beide Prüfungsgebiete weisen häufig inhaltliche Überschneidungen auf, so dass ihre parallele Vorbereitung hohe Synergien ergeben kann. Alle in diesem Buch behandelten Aufgaben und Lösungshinweise sind auf dem aktuellen Rechtsstand für die Prüfungen im Erscheinungsjahr des Buches. Die Herausgeber Prof. Dr. Henner Klönne, Hochschule Bochum, lehrt im nach § 13b WPO anerkannten Masterstudiengang "Accounting, Auditing and Taxation" und ist seit 2021 Mitglied der Prüfungskommission für Wirtschaftsprüfer bei der Wirtschaftsprüferkammer. WP/StB Prof. Dr. Holger Philipps, Hochschule Koblenz, ist Wirtschaftsprüfer und seit mehr als 20 Jahren Dozent für die Vorbereitung auf das Wirtschaftsprüfungsexamen. Prof. Dr. Carsten Theile, Hochschule Bochum, ist Studiengangleiter des nach § 13b WPO anerkannten Masterstudiengangs "Accounting, Auditing and Taxation" und seit 2005 Mitglied der Prüfungskommission für Wirtschaftsprüfer bei der Wirtschaftsprüferkammer. Inhaltsverzeichnis: I Einleitung. 1 Der Weg zum Wirtschaftsprüfer. 2 Prüfungsgebiete. 3 Kompetenzausprägungen. 4 Aufbau dieses Buches. Teil 2: Wirtschaftliches Prüfungswesen, Unternehmensbewertung und Berufsrecht. 1 Rechnungslegung. 1.1 Buchführung, Jahresabschluss und Lagebericht: GKV und UKV. 1.2 Konzernabschluss und Konzernlagebericht, Bericht über die Beziehungen zu verbundenen Unternehmen. 1.2.1 Pflicht zur Konzernrechnungslegung. 1.2.2 Kapitalkonsolidierung nach HGB und DRS. 1.2.3 Erst- und Folgekonsolidierung nach HGB. 1.2.4 Schuldenkonsolidierung nach HGB. 1.3 International anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze. 1.3.1 Immaterielle Vermögenswerte. 1.4 Jahresabschlussanalyse. II Prüfung. 2.1 Prüfung der Rechnungslegung: rechtliche Vorschriften und Prüfungsstandards, insbesondere Prüfungsgegenstand und Prüfungsauftrag, Prüfungsansatz und Prüfungsdurchführung, Bestätigungsvermerk, Prüfungsbericht und Bescheinigungen, andere Reporting-Aufträge. 2.1.1 Datenanalyse - Benford's Law. 2.1.2 Prüfung von Ereignissen nach dem Bilanzstichtag. 2.1.3 Wesentlichkeitskonzept - Festlegung der Wesentlichkeit im Rahmen der Prüfungsplanung. 2.1.4 Analytische Prüfungshandlungen. 2.1.5 Fraud-Prüfung. 2.1.6 Prüfung bei Kapitalmarktorientierung. 2.2 Sonstige gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen, insbesondere aktienrechtliche Sonderprüfungen, Prüfung von Risikofrüherkennungssystemen, Geschäftsführungsprüfungen. 2.2.1 Vergütungssystem und Vergütungsbericht der Aktiengesellschaft, Prüfung des aktienrechtlichen Vergütungsberichts. 2.2.2 Risikofrüherkennungssystem. 3 Grundzüge und Prüfung der Informationstechnologie. 3.1 IT-gestützte Konsolidierungsprozesse. 3.2 Projektbegleitende Prüfung von IT-Projekten. 4 Bewertung von Unternehmen und Unternehmensanteilen. 5 Berufsrecht, insbesondere Organisation des Berufs, Berufsaufsicht, Berufsgrundsätze und Unabhängigkeit. 5.1 Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer. 5.2 Abgabe von Arbeitsproben im Ausschreibungsprozess. 5.3 Haftung des Wirtschaftsprüfers. III Angewandte Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre. 1 Angewandte Betriebswirtschaftslehre. 1.1 Kosten- und Leistungsrechnung. 1.1.1 Kostenstellenrechnung. 1.1.2 Interne Leistungsverrechnung. 1.1.3 Kostenträgerrechnung, Zuschlagskalkulation. 1.1.4 Abweichungsanalyse. 1.1.5 Break-even-Analyse. 1.1.6 Mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung. 1.1.7 Life Cycle Costing: Lebenszykluskostenrechnung. 1.1.8 Prozesskostenrechnung. 1.1.9 Target Costing. 1.2 Planungs- und Kontrollinstrumente- 1.2.1 DuPont-Schema. 1.2.2 Performancemessung und Vergütung. 1.3 Unternehmensführung und Unternehmensorganisation. 1.3.1 Strategisches Management. 1.3.2 Lücke-Theorem. 1.4 Unternehmensfinanzierung sowie Investitionsrechnung. 1.4.1 Kapitalbedarfsplanung. 1.4.2 Working Capital Management. 1.4.3 Fremdfinanzierung (Verschuldungskapazität, Spot und Forward Rates). 1.4.4 Annuitätenkredit. 1.4.5 Leasing. 1.4.6 Effektivverzinsung von Anleihen (Finanzierungsrechnung). 1.4.7 Anleihebewertung. 1.4.8 Duration und Zinsimmunisierung. 1.4.9 Kapitalwert, interner Zinssatz, Annuität. 1.4.10 Investitionsrechnung (vollständiger Finanzplan). 1.4.11 Investitionsprogrammplanung. 1.4.12 Investitionsrechnung unter Berücksichtigung von Steuern. 1.4.13 Investitionscontrolling. 1.4.14 Investitionsrechnung und Kapitalerhöhung. 1.5 ... einschließlich methodischer Problemstellungen der externen Rechnungslegung, der Corporate Governance und der Unternehmensbewertung. 1.5.1 Kaufpreisallokation. 1.5.2 Kapitalflussrechnung. 1.5.3 Kapitalflussrechnung. 1.5.4 Liquiditätsmanagement. 1.5.5 Jahresabschlussanalyse. 1.5.6 Kosten und Nutzen der nichtfinanziellen Publizität. 2 Volkswirtschaftslehre. 2.1 Grundzüge der Volkswirtschaftslehre und Volkswirtschaftspolitik. 2.1.1 Absatzpreisplanung bei Sicherheit und Unsicherheit. 2.1.2 Angebotspolitik im Monopol und Polypol. 2.1.3 Makroökonomie - Bruttoinlandsprodukt, Außenbeitrag und Staatsverschuldung. 2.2 Grundzüge der Finanzwissenschaft. 2.2.1 Umsatzsteuer und Nachfrageelastizität. 2.2.2 Preisgrenzen, Zölle und Preiselastizität. 2.2.3 CO2-Steuer als Pigou-Steuer. 2.2.4 Statistische Grundlagen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Ideenbox Erzählen und Schreiben
    Ideenbox Erzählen und Schreiben

    Ideenbox Erzählen und Schreiben , Alle Bildkarten können in der Hand der Kinder sowohl als Erzähl- als auch als Schreibimpulse eingesetzt werden. Sie geben Fachpersonen die Möglichkeit, die individuellen Kompetenzen der Kinder zu berücksichti­gen. Die Lehrperson entscheidet, ob mündlich oder schriftlich gearbeitet wird.  Abwechslungsreiche, attraktive Illustrationen auf der Vorderseite erleichtern das inhaltliche Verständnis und regen zu differenziertem, fantasievollem Erzählen und Schreiben an. Eine kurze, kindgerechte Beschreibung des Bildthemas auf der Karten rückseite hilft dem Kind zusätzlich, verschiedene Aspekte des Themas zu erfassen. Spezifische Aufgabenstellungen zu jedem Bild strukturieren den Erzähl- bzw. Schreibprozess. Ein Wortschatzblock unterstützt beim Formulieren und bei der Rechtschreibung. Einfache und komplexere Aufgaben sind unabhängig von der Klassenstufe im Rahmen des inklusiven Unterrichts flexibel einsetzbar. Die Textkarten helfen der Lehrperson bei der gezielten Vorauswahl von Bildimpulsen. Sie beinhalten eine Übersicht zu allen Bildmotiven mit Titel, Kurzbeschreibung und Themenstichpunkten sowie Anregungen für den Unterricht und für den Einsatz von Bildern beim Erzählen und Schreiben. Ein thematisches Farbleitsystem ermöglicht Lehrpersonen wie Kindern einen raschen Zugriff auf einzelne Themen und Karten. Geeignet für Gruppen-, Partner- oder Einzelarbeit, für Freiarbeit und Unterrichtsgespräch. Themenbereiche : Konflikte und Gefühle . Spannende Abenteuer und aufregende Erlebnisse . Alltag und soziales Umfeld . Fantasievolle Gedanken und Träume . Natur und Ausflüge . Freizeit und Hobbys . Gesundheit, Verletzung und Gefahren. Inhalt: 80 farbige Bildkarten, A5, auf der Rückseite mit Erzählimpulsen, Arbeitsaufträgen und Wortschatzblock . 20 Karten mit Einsatzhinweisen und methodisch-didaktischen Informationen. Geeignet für:  Kinder von 6 - 10 Jahren, 1. - 4. Schuljahr, Deutsch, DaZ, Sonderpädagogik, Sprachförderung, auch in der Therapie einsetzbar. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202203, Produktform: Box, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Region: Luxemburg~Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein~Schweiz, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Für die Vorschule (Deutschland)~Für die Grundschule~4.Lernjahr~für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 5, Warengruppe: NB/Schulbücher/Unterrichtsmaterialien, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Länge: 237, Breite: 116, Höhe: 146, Gewicht: 1298, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 51.69 € | Versand*: 0 €
  • Weinich, Alain: Chinesisch schreiben
    Weinich, Alain: Chinesisch schreiben

    Chinesisch schreiben , Kopiervorlagen für die Grundschule, Feinmotorik - Konzentration - Fantasie (1. bis 4. Klasse) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Darf man in einer Woche 5 Schularbeiten schreiben?

    Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Alter und der Belastbarkeit des Schülers, der Schwierigkeit der Schularbeiten und dem Zeitrahmen, in dem sie geschrieben werden müssen. In einigen Fällen kann es möglich sein, fünf Schularbeiten in einer Woche zu schreiben, aber es könnte auch zu viel Stress und Druck für den Schüler bedeuten. Es ist wichtig, dass der Schüler genügend Zeit hat, um sich angemessen vorzubereiten und genügend Pausen einzulegen, um eine Überlastung zu vermeiden.

  • Wie lauten die Aufgaben für den Stegreifaufgaben-Test und die unangekündigten Tests?

    Die Aufgaben für Stegreifaufgaben-Tests und unangekündigte Tests variieren je nach Fach und Lehrer. In der Regel werden jedoch Fragen und Aufgaben gestellt, die den aktuellen Lernstoff abdecken und das Verständnis und die Anwendung des Wissens überprüfen sollen. Dies kann beispielsweise durch Multiple-Choice-Fragen, kurze schriftliche Aufgaben oder mündliche Präsentationen geschehen.

  • Darf ein Lehrer unterschiedliche Tests schreiben?

    Ja, ein Lehrer darf unterschiedliche Tests schreiben, solange sie den gleichen Inhalt und Schwierigkeitsgrad haben und gerecht auf die Schüler verteilt werden. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, wie zum Beispiel die Vermeidung von Abschreiben oder die Anpassung an unterschiedliche Lernbedürfnisse der Schüler. Es ist jedoch wichtig, dass die Tests fair und transparent gestaltet sind.

  • Soll ich ihm nach den Prüfungen schreiben?

    Das hängt von der Situation ab. Wenn du Interesse an ihm hast und gerne weiterhin Kontakt haben möchtest, kannst du ihm nach den Prüfungen schreiben, um nach seinem Befinden zu fragen oder ein Gespräch anzustoßen. Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass er kein Interesse hat oder du unsicher bist, ist es vielleicht besser, abzuwarten und zu sehen, ob er von sich aus Kontakt aufnimmt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.